vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen 
Autor: furious
Datum: 15.02.06 20:18

Hallo Community,

ich habe eine spezielle Frage:
an meiner Software wird am Serial-Port ein Frequenz-Signal eingelesen. Dieses Signal wandert in eine Textbox, welche im Change-Event dann den Wert grafisch darstellt. Optional lässt sich der Wert protokollieren.

Die Werte können bis zu 12 mal die Sekunde eingehen. Der Interval wurde auch statisch erreicht (keine Ahnung wieso VB das schafft.. hätte es nicht so schnell eingestuft). Nun ist es so, dass bei der Protokollierung mittels Print in eine CSV-Datei geschrieben wird. Die Werten werden auch tatsächlich ein Real-Time hineingeschrieben (1GHz Rechner).

Nun aber folgende Frage: ich setze in der Prozedur für das Speichern zu Beginn einen Schalter (Int Variable auf 1) und zum Schluß diesen wieder weg, sodass die Prozedur nur dann aufgerufen werden kann, wenn Sie gerade nicht in Benutzung ist.

Dabei hat sich mir eine allgemeine Frage gestellt: kann es überhaupt passieren, dass eine Prozedur/Funktion zweimal zeitgleich ausgeführt wird? Falls möglich, sollte ich das vermeiden oder aufgrund meiners Intervals sogar bevorzugen? Was ist in meinem Falle besser: eine Funktion oder Prozedur?

Danke für eure Hilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen900furious15.02.06 20:18
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen699Dirk16.02.06 08:52
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen537furious16.02.06 13:59
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen605Dirk16.02.06 14:38
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen572TheNukeduke16.02.06 17:02
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen526furious16.02.06 17:24
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen551TheNukeduke17.02.06 13:14
Re: Funktion/Prozedur mehrmals aufrufen540furious16.02.06 17:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel