vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
versteckte Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen  
Autor: anja_ortlieb
Datum: 07.04.06 10:50

Hallo zusammen,

ich brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Es gibt im SAP-BW die Möglichkeit, Texte zu Daten zu hinterlegen in sog. Dokumenten. Über eine Abfrage kann ich mir die Daten dann aus dem BW heraus in einem Excel-Worksheet ausgeben lassen.
Wenn zu einer bestimmten Zelle im BW solch ein Dokument hinterlegt ist, ist vor der Zahl im Excel ein Symbol zu sehen.
Klicke ich auf das Symbol, wird mir im Internet-Explorer das betreffende Dokument angezeigt. Also muss doch hinter diesem Symbol ein URL-Link versteckt sein, oder nicht?
Wenn ich auf die Zelle klick oder mir den Inhalt ausgeben lasse, bekomm ich nur den Zahlenwert angezeigt.

Gibt es im VB irgendwie ne Lösung, wie ich diesen versteckten Link herausfiltern und aufrufen kann?

Das übersteigt nämlich meine bescheidenen VB-Kenntnisse.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Anja
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
versteckte Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen :con...3.012anja_ortlieb07.04.06 10:50
Re: Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen 1.954me3683510.04.06 16:53
Re: Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen 1.725anja_ortlieb10.04.06 17:58
Re: Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen 1.872me3683510.04.06 20:19
Re: Links aus Excel-Zelle auslesen und ausführen 2.022anja_ortlieb10.04.06 20:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel