vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Komplizieter Waagevorgang 
Autor: Ralf
Datum: 02.08.01 12:29

Hallo,

eine etwas komplizierter zu erklärende Frage, aber ich hoffe Ihr versteht Sie:

Ich habe eine Maske in der 5 Artikel eingeben werden. die Maske sieht in etwas so aus:

1. KFZ_NR - - - - ARTIKEL_NR - - - - MENGE - - - - GEWICHT
2. KFZ_NR - - - - ARTIKEL_NR - - - - MENGE - - - - GEWICHT
3. KFZ_NR - - - - ARTIKEL_NR - - - - MENGE - - - - GEWICHT
4. KFZ_NR - - - - ARTIKEL_NR - - - - MENGE - - - - GEWICHT
5. KFZ_NR - - - - ARTIKEL_NR - - - - MENGE - - - - GEWICHT

Im Feld KFZ_NR können nur 2 unterschiedliche Nummern stehen (LKW und Anhänger)
Also können z.B. die ersten 3 Positionen zum LKW gehören, und die 4. dem Anhänger, oder die 1. dem LKW und die 3 und 4. zum Anhänger, oder es ist nur ein LKW, ohne Anhänger, völlig egal. Nur das der LKW immer zuerst kommt. Nehmen wir an die ersten 2 Positionen sind vom LKW, und die 3 und 4 gehören zum Anhänger. Die erste Zeile enthält das Gewicht, welches der LKW geladen hat. In der Zweiten Zeile stehen dann Teile (z.B. Paletten oder Folien). Auf dem Anhänger (3. Position) ist wieder eine Ladung (z.b. Sand), zusätzlich (in der 4. Position) ein Sck mit Mulch.

1. Frage: Wie stell ich fest welche Positionen zum LKW, und welche zum Anhänger gehören. Oder ob es nur ein LKW ist (In abhängigkeit der KFZ_NR, sobald die anderst ist, ist ab dieser Position der Anhänger, ist sie immer gleich wars nur ein LKW)

2. Frage: Da ich durch die Paletten mehr Gewicht habe, aber den LKW nur als ein Stück wiegen kann, muss das Gewicht der Position 2 von dem Gewicht der Position 1 abgezogen werden. Dies muss natürlich in abhängigkeit von Frage 1 passieren, weil ja auch 3 Positionen zum LKW gehören könnten, das gleich gilt für den Anhänger.

Vielen Dank für Eure Mühe und ich hoffe ihr habt es verstanden

Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Komplizieter Waagevorgang57Ralf02.08.01 12:29
Re: Komplizieter Waagevorgang235ModeratorDieter02.08.01 12:54
Re: Komplizieter Waagevorgang31Ralf02.08.01 13:27
Re: Komplizieter Waagevorgang245ModeratorDieter02.08.01 13:41
Re: Komplizieter Waagevorgang26Ralf02.08.01 14:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel