vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Variable persistent speichern 
Autor: MikeJ
Datum: 30.04.11 13:00

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch:
Meine Anwendung führt verschiedene Aufgaben im Hintergrund durch, dabei kommuniziert sie mit externen Geräten. Damit bei der Kommunikation und der Abarbeitung nichts durcheinander kommt, habe ich Schrittketten angelegt.
>> also wenn ein Teil der Aufgabe erfüllt ist, wird der Schritt (integer Variable) z.B. von 10 auf 20 gesetzt. Als nächstes wird die Teilaufgabe "20" ausgeführt, ist diese Abgeschlossen, wird der Schritt wieder erhöht. Das geht so bis zum letzten Schritt, dann wird zurückgesetzt auf 0 und die Abarbeitung beginnt von Anfang an.<<

Nun hätte ich gerne, dass die Schritte auch nach einem Neustart der Software (z.B. nach Absturz oder einfaches Beenden der Software) erhalten bleiben sollen. Insgesamt gibt es rund 30 solcher Schrittketten und die Abarbeitung wird alle 100-200 ms durchgeführt.
d.H. im ungünstigsten Fall sind pro Sekunde 10*30 Werte zu aktualisieren.

Wie gehe ich das am besten an? Soll ich die Werte in eine Datei schreiben oder vielleicht in den SQL-Server? Was geht schneller? Die Anwendung und der SQL-Server laufen auf der gleichen Hardware, allerdings weiß ich nicht, ob der Server dafür das Richtige ist. Was gäbe es noch an alternativen?

Vielen Dank und viele Grüße
Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Variable persistent speichern1.876MikeJ30.04.11 13:00
Re: Variable persistent speichern1.349Manfred X30.04.11 13:08
Re: Variable persistent speichern1.332MikeJ30.04.11 13:32
Re: Variable persistent speichern1.276Manfred X30.04.11 13:55
Re: Variable persistent speichern1.277MikeJ30.04.11 16:18
Re: Variable persistent speichern1.403Manfred X30.04.11 17:02
Re: Variable persistent speichern1.238MikeJ01.05.11 20:25
Re: Variable persistent speichern1.338Manfred X02.05.11 07:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel