vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Problem bei neuen Datensatz anlegen 
Autor: Wild Werner
Datum: 30.01.06 15:48

Ich habe eine Tabelle, die im sevDataGrid2 angezeigt wird. Da gibt es auch keine Probleme beim Einfügen eines neuen Datensatzes.

Aber ich habe auch ein Formular, wo oben 3 Textfelder mittels Adodc befüllt werden und unterhalb ein sevDataGrid2, wo aus einer 2. Tabelle Daten eingetragen werden.
Beim Klick auf Adodc wird zum nächsten (vorigen, letzten ...) gesprungen und das sevDataGrid neu befüllt.
Beim Speichern eines neuen Datensatzes gehe ich zu Grid_BeforeAddNew und setze den SQL-String zusammen (insert into ...) und trage mittels rs.open die Daten ein.
Das funktioniert auch. Aber soweit ich es verstehe, wird mittels Grid_BeforeAddNew der Datensatz automatisch gespeichert und das kann aber nicht funktionieren, da das Insert-Statement eine ID eintragen muss (da es ja zum Datensatz der 3 Textfelder gehört).
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Wie bekomme ich den Datensatz jetzt rein ohne Fehlermeldung, das heißt, ohne das Grid_BeforeAddNew den Datensatz tatsächlich nochmals einträgt?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Problem bei neuen Datensatz anlegen797Wild Werner30.01.06 15:48
Re: Problem bei neuen Datensatz anlegen616ModeratorDieter31.01.06 07:52
Genauere Beschreibung:610Wild Werner31.01.06 08:09
Und gleich im Zuge dessen ein neues Problem603Wild Werner31.01.06 09:31
Uups, sorry, dies ist bereits gelöst626Wild Werner31.01.06 09:39
Vergiss alles, ich habe die Lösung648Wild Werner31.01.06 10:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel