vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait 
Autor: Volker Bunge
Datum: 10.01.13 17:10

Hallo Manfred.

erst einmal vielen Dank für schnelle Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Bis jetzt funktioniert alles so, wie ich es will.

Ich erkläre noch einmal kurz, was mein Programm machen soll bzw. kann.

- Seiten werden gescannt und als Page xxxx.jpg abgelegt (Externes Scannprogramm)
- Eine Barcodeerkennungsroutine läuft über diese Dateien und erkennt die Barcodes und ändert die Dateinamen.
- Die Übersicht soll nun alle erkannten Barcodefälle (1 oder mehrere Seiten) anzeigen.

Da die Erkennung und somit die Trennung der Seiten nicht immer 100%ig funktioniert, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Drehen der Seiten
- Barcodefall nach oben zum vorherigen schieben
- Barcodefall trennen. Also ab der markierten Seite einen neuen Fall erzeugen
- Seiten löschen (ist zur Zeit noch nicht eingebaut, kommt aber noch)

Diese Veränderungen sind bei einem Neustart des Programms auch alle richtig dargestellt.

Und hier liegt nun mein optischer Haken bzw. Problem: Erst nach einem Neustart.

Wunsch:

Eine Möglichkeit, die mir die alten Pictureboxen (und mittlerweile auch für jedes Bild eine passende Textbox) löscht und die Übersicht wieder neu aufbaut (letzteres müsste ja durch die vorhandene Funktion möglich sein).

Ich hoffe, dass meine Erklärung nun ein paar Fragen beantwortet und somit die gesuchte Lösung meinem Wunsch entspricht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Volker
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait5.330Volker Bunge05.01.13 02:02
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.717Manfred X05.01.13 10:01
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.574Volker Bunge05.01.13 11:56
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.718Manfred X05.01.13 12:29
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.560Volker Bunge05.01.13 19:31
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.478Manfred X05.01.13 20:11
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.614Volker Bunge05.01.13 23:16
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.488Volker Bunge06.01.13 10:25
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.840Manfred X06.01.13 14:38
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.599Volker Bunge10.01.13 17:10
Re: Bildervorschau - Bilder verkleinern - Shellandwait3.499Volker Bunge10.01.13 20:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel