vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Access Autowert 
Autor: guenni255
Datum: 20.06.16 07:22

Hallo Blackbox Hallo Franki

Vielen Dank für euren schnellen Antworten.

vorweg muss ich sagen das ich noch Anfänger bin. Ich aber schon einige kleine Programme zum Laufen bekommen habe. Wahrscheinlich nicht ganz korrekt wie die Profis doch ich mache es auch nur für mich und zum Spaß.

Nun zu Franki.

Ich sagte ja, nicht ganz korrekt aber es funktionierte bisher immer wie ich es wollte.

bei deiner Alternativen Lösung meine ich zu erkennen das die schleife dann für jedes Control auf dem Form einen eigenen Datensatz schreibt.

Das ist nicht gewollt
es sollen alle control Inhalte des Form in einen DS. Daher das Update erst wenn alles contolinhalte in die entsprechenden Datensatzfelder eingefügt wurden.

Ich habe natürlich auch ein eigenes Feld für den Autowert ("ID") in der Tabelle.
ich habe bei der Betrachtung der Tabelle mit Daten den Verdacht ich beeinflusse den Internen Zähler für den Autowert mit meinem Code, Ich weiß nicht wie ABER:

gestalte ich die Tabelle in Access und fülle sie dort mit daten läuft alles gut
füge ich dann eine DS mit VB hinzu beginnt der Zähler bei Null, trägt auch eine 0 ins Feld ein.

Aber eben nur bei dieser einen Tabelle. Ich benutze das Modul zum Speichern bei mehreren Tabellen der Datenbank und da klappt alles einwandfrei.

Kannst du mir bitte ein Beispiel für die Insert und Execute Variante geben? Würde das dann mal ausprobieren.
Nur verstehen tue ich es nicht.

Danke im Voraus

Günni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Access Autowert1.734guenni25518.06.16 16:45
Re: Access Autowert998Blackbox19.06.16 18:16
Re: Access Autowert930Franki20.06.16 03:19
Re: Access Autowert962Franki20.06.16 03:15
Re: Access Autowert906guenni25520.06.16 07:22
Re: Access Autowert972Franki21.06.16 02:00
Re: Access Autowert889guenni25521.06.16 19:00
Re: Access Autowert906Franki22.06.16 00:46
Re: Access Autowert876guenni25522.06.16 09:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel