vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern 
Autor: Chamaeleon
Datum: 14.01.17 14:16

Hallo Blackbox, vielen Dank für deine Antwort!
Ich kenne das Scripting.FileSytemObject genauso wie die Shell.Applikation. Über FSO lasse ich bereits das Verzeichnis einlesen und in einer Vorschau anzeigen mit der Shell. Applikation hole ich mir detaillierte Informationen der Datei. Für meine Vorschau habe ich zusätzlich einen Unterordner bzw. Dateifilter den ich auf meine Vorschau anwenden kann. Beim Filtern möchte ich aber nicht immer wieder auf das System zu greifen, sondern nur einmalig beim befüllen der Listbox. Und danach ebend über eine Klasse filtern. ...Klar geht locker mit nem Array, dachte mir nur, je nach dem wie sich mein Tool entwickelt. könnte ich mit einer Klasse immer wieder darauf bequem zurückgreifen. Zudem ist der Server auf dem ich das Anwenden möchte etwas langsam...
Soweit mein Hintergrund. Von der Performance bin ich überfragt was besser ist Klasse vs. Array vermutlich Array, wobei sich die Frage stellt ob das einen erheblichen Unterschied z.B.
bei 8000 Files macht und ich mit einem Array doch besser beraten wäre.


Gruß Marco
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern2.354Chamaeleon14.01.17 11:10
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern1.431Blackbox14.01.17 11:52
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern1.354Chamaeleon14.01.17 14:16
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern1.356Manfred X15.01.17 09:40
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern1.320Chamaeleon15.01.17 19:06
Re: Ordner, Unterordner und Dateien in Klasse/n speichern1.328Chamaeleon15.01.17 19:14
Kleine Spielerei ...1.394Manfred X17.01.17 08:35
Re: Kleine Spielerei ...1.333Chamaeleon20.01.17 19:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel