vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Lokalisierung mit RES Datei 
Autor: pickard
Datum: 24.12.06 13:33

Hallo,

ich möchte mein Programm mehrsprachig gestalten. Vorzugsweise ohne externe Datei, da das ganze Programm dafür ausgelegt ist ohne Verweise auf zusätzliche dll's usw. zu arbeiten. Ich habe dazu eine Res Datei angelegt und eine Zeichenfogetabelle in Deutsch und Englisch angelegt. Dazu habe ich einige fragen.

1. Wie kann ich nun, abhängig von der Eingestellten OS-Sprache auf die jeweilige Tabelle 'umschalten' ? Also wie erkennt das Programm die OS Sprache und wie schalte ich die Tabelle um.

2. Ist es möglich die Sprache bei laufendem Programm per button zu ändern?


Gruß

Pickard
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Lokalisierung mit RES Datei1.246pickard24.12.06 13:33
Re: Lokalisierung mit RES Datei760wincnc24.12.06 15:41
Re: Lokalisierung mit RES Datei741pickard25.12.06 11:08
Re: Lokalisierung mit RES Datei795wincnc25.12.06 18:36
Re: Lokalisierung mit RES Datei889pickard25.12.06 20:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel