vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value 
Autor: Rainer
Datum: 29.11.17 14:54

Hallo Dieter, hallo Wolfgang,
ich habe nun Eure Hinweise überprüfen können.

1. Bildschirmauflösung
Eine Überprüfung ergab keinerlei Hinweise auf einen Fehlerzusammenhang. An den Einstellungen wurde vom Nutzer nichts geändert. Durch zielgerichtete Veränderungen ergab sich auch keine Veränderung im Fehlerbild.

2. FRX-Dateien
Nochmal zum Fehlerbild: auf insgesamt 5 PC ist die gleiche Software-Version (installiert mit dem gleichen Setup) installiert. Nur an einer dieser Installationen tritt dieser Runtime-Error 380 auf. Dort aber auch nicht einheitlich. In dem betreffenden Fall wird über das Doppelklick-Ereignis eines Textfeldes ein Unterformular zur Realisierung einer Suchfunktion aufgerufen und führt zum Fehlerfall. Die gleiche Verfahrensweise an anderer Stelle des Programms, anderes Textfeld, tritt der Fehler nicht auf.
Aus diesem Erscheinungsbild schlußfolgere ich, daß der Zusammenhang von FRM- und FRX-Dateien nicht die Ursache bilden können. Da diese Dateien nur auf Entwicklungsebene eine Rolle spielen und einzeln vorhanden sind, kann eine Störung des Zusammenhanges dieser Dateien auch nur dort auftreten. Dies ist aber nicht der Fall. Noch dazu, da der Fehler nur an einem PC auftritt.

Als Grund sehe ich beim gegenwärtigen Stand der Dinge drei mögliche Ursachen:

1.
Die Festplatte hat eine "weiche" Stelle, die im Speicherbereich der EXE-Datei liegt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings sehr gering, da eine meiner ersten Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung eine Neuinstallation des Programms war. Ein identischer Fehler an zwei verschiedenen Speicherorten erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich.

2.
Der Rechner hängt mit dem Browser OPERA am Internet. Kann sein, daß eine zufällige Intervention, die vom Virenscanner nicht erkannt wurde, zu einer Veränderung der EXE-Datei in der Routine für das Doppelklick-Ereignis geführt hat. Auch hier müßte eigentlich eine Neuinstallation das Problem beheben.

3.
Wenn der zweite Fall nicht meine EXE-Datei sondern eine Datei der VB-Komponenten des Betriebssystems traf, könnte ich das Programm sooft ich will neu installieren und es würde sich nichts an der Situation ändern.

Alle drei Möglichkeiten lassen sich - wenn überhaupt - schwer nachweisen oder gar beheben. Deshalb bin ich zu dem Schluß gekommen das Betriebssystem auf dem PC neu zu installieren.
Dies kann ich erst in 14 Tagen tun. Wenn jemand bis dahin einen anderen Tipp für mich hat, sollte er nicht an "Herzdrücken sterben" und mich benachrichtigen.

Also, Dieter und Wolfgang und auch die anderen, meinen Dank, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt.

Gruß, Rainer.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Runtime error 380: Invalid Property Value3.309Rainer23.11.17 11:09
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.740ModeratorDieter23.11.17 12:47
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.558Rainer23.11.17 13:52
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.578visualfx23.11.17 14:14
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.535Rainer23.11.17 15:40
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.383effeff23.11.17 16:04
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.340Rainer23.11.17 16:29
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.408ModeratorDieter23.11.17 16:38
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.373Rainer23.11.17 19:54
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.506Wolfgang Schwarz26.11.17 14:23
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.585Rainer28.11.17 11:59
Re: Runtime error 380: Invalid Property Value1.483Rainer29.11.17 14:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel