|
| |

VB.NET - Fortgeschrittene| Sammelprobleme | |  | | Autor: n2004b | | Datum: 22.06.04 21:57 |
| Hallöle,
ich bin gerade dabei etwas in VB.NEt rumzubasteln. ich habe diese site über google gefunden, ich kenne es onst nicht, hoffe das ich hier gut behandelt werde, und das man mir bei meinen Problemen weiterhilft *gg*
Ich habe auch schon etliche. Ein paar Dinge konnte ich schon aus Büchern oder aus dem Internet herausfinden, vieles habe ich dann versucht selber dazuzuschreiben aus MSDN und co. Naja. das meiste scheint zu laufen, aber halt nicht alles. *gg*
Ich mache gerade sonne art * Alles Prog* Packe alles rein, was ich für wichtig finde. Diese wollte ich dann speichern und später weiterhin nutzen. für andere Dinge.
Meine Fragen:
1. Meine erste Form ist eine einlog form. Bei richtigem Passwort soll main erscheinen. Jedoch blendet er diese nicht aus, und bei login.hide() bekomme ich nur fehler. Wie kann ich das machen, das die anmelde box verschwindet, aber nicht das programm beendet wird ??
2. Ich möchte einen Updater miteinbauen. Ich habe 0 Plan wie das geht, aber ich möchte das für spätere Programme gerne nutzen. Ich habe mir von anderen beiträgen schon links zu anderen sites *zusammengeklaut* und habe bei the-code-projekt eine update.dll heruntergeladen. Ich habe es auch schon etwas verscuht, aber die Funktion funtzt nicht richtig, denn es kommt kein neuer Screen wo er saugt oder so. Desswegen würde ich euch bitten mir zu sagen wie ich updates saugen kann. Extern als neue Anwendung oder als Interne. Mir wäre das egal. hauptsache es geht irgentwie.
3. Ich habe auch Save as und Open Dialoge drinne (da wo die boxen kommen, und man files auswählen kann) Ich bekomme jedoch nur errors wenn ich nen Filter einbauen will. Ebenfalls macht er immer bei Fileread als Stammordner "Eigene Dateien" kann ich das irgentwie so machen, das er immer von meinem Programm /MeineDateien lesen kann ? (sozusagen als standard ordner) ?
Kann mir bitte jmd auch ne Vorlage schreiben, wie das mit dem Save as oder Open als Filter geht ? Ich habe da immer was eigenes probiert, jedoch imemr abgeloost. kommt immer ein Fheler und das Prog hängt sich auf.
-- Zusatz
Ich habe bereits ja schon erwähnt, das ich eine Passwort Funktion in meinem Programm drinne habe. problem ist, das das sehr unsicher ist. Ich möchte am liebsten eine text datei auf meinem webserver machen, wo die namen und pw´s drinne stehen. das prog soll diese dann abrufen und vergleichen. jedoch weiß ich nicht, wie man das im profi wissen nennt, und in chat´s kann ich das auch nur schwer so wiedergeben. Kann ich sowas realiseren ? - Klar ich muss mehr Lernen, mir bewusst, aber kann mir das auch jmd. erzählen, ich würde das gerne mit in mein Programm schreiben.
Langer Text kurzer Sinn, helft mir bitte *gg*
Danke schonmals im vorraus. Hoffe auf eine gute Kooperation -
n2004b
- Noob - |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
| |
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|