vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Com-Klasse / DLL / Nutzung in VB6 usw. 
Autor: teccer
Datum: 10.10.04 10:23

Schönen Sonntag zusammen,

mich hat die ganze Nacht wieder so einiges gequält. Es lässt mir einfach keine Ruhe und ich versuche das jetzt hier alles in kleine Pakete zu packen. Das sind also einzelne Anfragen. Sollte die ein, eine andere aufheben, dann bitte mitteilen.

Erst mal ein paar vorab Informationen. Ich nutze Visual Basic . Net Standard. Dort habe ich zu erst eine SDK geschrieben. Diese beinhaltet zahlreiche Objekte, Namespaces, Klassen-Verschachtelungen, hunderte Methoden, Vererbungen und ein Interface. Das ist ziemlich fett. Ziel soll folgende Darstellung zeigen:

Hauptprogramm > SDK mit Interface < User und seine Plug-Ins

Grundgedanke:
Keiner ist perfekt und somit gibt es auch keine perfekten Programme. Man stelle sich vor, man hat irgend etwas nicht ins Hauptprogramm gepackt. Was muss her, genau ein Update, was die Exe oder die DLL erneuert. Aus diesem Grund habe ich viel Zeit in die SDK und das Interface gesteckt, womit es möglich ist, sich in die Fenster ins Menü oder in Kontext-Menüs einzuhacken und dort zu verankern. Ja selbst so Sachen wie, wann das Item angeklickt werden kann, ist vorhanden. Das Teil kann auch Daten empfangen und wieder verschicken, womit u.a. auch direkt Inetraktiviität übers Hauptprogramm entstehen kann. Somit können andere Menschen, Plugins schreiben, die entweder eine Software darstellen, die völlig losgelöst vom Hauptprogramm arbeitet. Oder aber eine Software, die mit den Daten, die auf dem Kunden-PC sind, arbeitet. Oder kleine Funktionen wie andere Ansichten, Druck-Funktionen, einfach alles, was so einem einfallen könnte. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, das alles zu beschreiben. Fakt ist, das es damit jedem User oder einer Firma auf der Welt möglich sein soll, sein Programm selbst weiter zu entwickeln oder aber auf Plugins anderer Programmierer zu zu greifen. Die Plugins werden einfach im Hauptprogramm in den Ordner pluings geschoben. Das Hauptprogramm selber zieht sich die Sachen und lädt gegebenenfalls die dinger ein und zeichnet sie in menüs etc.

Teil 2 >
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Com-Klasse / DLL / Nutzung in VB6 usw.949teccer10.10.04 10:23
Teil 2:675teccer10.10.04 10:24
Re: Teil 2:670ModeratorFZelle10.10.04 12:33
Re: Teil 2:695teccer10.10.04 12:47
Re: Teil 2:665ModeratorFZelle11.10.04 09:09
Re: Teil 2:667teccer11.10.04 09:27
Re: Teil 2:746ModeratorFZelle11.10.04 09:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel