vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-seiten auslesen 
Autor: franky.b
Datum: 05.12.03 21:52

hm ja danke aber ich glaube das ist nicht ganz das was ich meine
ich will nämlich den html-code (oder die URL) der seite, die gerade im "richtigen", von meinem programm unabhängigen browser betrachtet wird. das könnte durchaus schwierig werden, das ist mir bewusst.
ich stelle mir das ungefähr so vor:
irgendwie (über irgendeinen port ?) muss ja der HTML-Code vom Webserver auf meinen PC kommen, wo er dann vom browser interpretiert wird. und genau hier will ich ansetzen: ich will den code schnappen, bevor er erst zum browser kommt (wobei er letztendlich danach trotzdem zum browser kommen soll). mein proggi muss also eine art proxy-server sein, von dem der user nix merkt ;). Noch präziser: ausgehende Anfragen sind meinem Programm sch.. egal und damit soll es auch nix zu tun haben. Lediglich die Antworten vom Server bzw. gezielt den HTML-Quellcode soll es erfassen können.
Interessante Sache, nicht ?
Es geht mir auch nicht darum, dass mir jemand genau ein Code-Beispiel für VB.NET angibt. Mir reicht es wenn jemand eine Idee schildert wie man da ansetzen könnte oder noch mehr Info's geben kann
Vielleicht wäre es auch sinnvoller gewesen, das Thema ins allgemeine Forum zu stellen ...

Gr??e,
Frank
-----------------------------------
die deutsche Community f?r PDA-Programmierer (Pocket PC und Palm OS)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Internet-Traffic zählen | quelltext gerade besuchter html-se...1.367franky.b05.12.03 17:43
Re: Internet-Traffic zählen | quelltext gerade besuchter htm...1.050JPGForce05.12.03 20:34
interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-seiten...863franky.b05.12.03 21:52
Re: interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-se...750DarkBert09.12.03 15:19
Re: interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-se...715WaldiMaywood09.12.03 15:47
hier ist der link 763WaldiMaywood09.12.03 15:52
Re: interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-se...792franky.b09.12.03 18:33
Re: interessante aufgabe: quelltext gerade besuchter html-se...718DarkBert10.12.03 10:37
danke !749franky.b10.12.03 21:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel