vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: VB, C# od. C++? 
Autor: Sloorg
Datum: 23.04.16 06:46

Hallo Manfred,

merci für deine Antwort! Ich muss sagen, ich würde auch lieber bei VB bleiben. Aber wie könnte ich dann z. B. folgenden Code (ich denk mal, der ist in C#) in ein VB.NET-Programm einbinden? Hatte online einen Converter gefunden, und dort eingegeben, aber der Kreisel hat sich ne Std. gedreht und passiert is gar nix...

using System;
using System.Drawing;
using OpenTK;
using OpenTK.Graphics;
using OpenTK.Graphics.OpenGL;
using OpenTK.Input;

namespace Example
{
class MyApplication
{
[STAThread]
public static void Main()
{
using (var game = new GameWindow())
{
game.Load += (sender, e) =>
{
// setup settings, load textures, sounds
game.VSync = VSyncMode.On;
};

game.Resize += (sender, e) =>
{
GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height);
};

game.UpdateFrame += (sender, e) =>
{
// add game logic, input handling
if (game.Keyboard[Key.Escape])
{
game.Exit();
}
};

game.RenderFrame += (sender, e) =>
{
// render graphics
GL.Clear(ClearBufferMask.ColorBufferBit | ClearBufferMask.DepthBufferBit);

GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection);
GL.LoadIdentity();
GL.Ortho(-1.0, 1.0, -1.0, 1.0, 0.0, 4.0);

GL.Begin(PrimitiveType.Triangles);

GL.Color3(Color.MidnightBlue);
GL.Vertex2(-1.0f, 1.0f);
GL.Color3(Color.SpringGreen);
GL.Vertex2(0.0f, -1.0f);
GL.Color3(Color.Ivory);
GL.Vertex2(1.0f, 1.0f);

GL.End();

game.SwapBuffers();
};

// Run the game at 60 updates per second
game.Run(60.0);
}
}
}
}

Der Code stammt von hier (OpenTK-Tutorial):

http://www.opentk.com/doc/chapter/0

Schöne Grüße,
Sloorg.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB, C# od. C++?5.419Sloorg22.04.16 03:28
Re: VB, C# od. C++?2.737Manfred X22.04.16 09:06
Re: VB, C# od. C++?2.857Sloorg23.04.16 06:46
Re: VB, C# od. C++?2.630Manfred X23.04.16 08:10
Re: VB, C# od. C++?2.529Manfred X23.04.16 08:57
Re: VB, C# od. C++?2.592Sloorg24.04.16 12:26
Re: VB, C# od. C++?2.517Franki25.04.16 01:17
Re: VB, C# od. C++?2.609Manfred X25.04.16 13:28
Re: VB, C# od. C++?2.510Sloorg26.04.16 18:59
Re: VB, C# od. C++?2.688Sloorg28.04.16 18:33
Re: VB, C# od. C++?2.494Sloorg26.04.16 18:56
Re: VB, C# od. C++?2.546Franki17.05.16 03:10
Re: VB, C# od. C++?2.598Sloorg18.05.16 06:16
Re: VB, C# od. C++?2.738Franki19.05.16 00:52
Re: VB, C# od. C++?2.506Sloorg21.05.16 08:55
Re: VB, C# od. C++?2.650Manfred X21.05.16 13:05
Re: VB, C# od. C++?2.525Sloorg23.05.16 12:49
Re: VB, C# od. C++?2.508Manfred X23.05.16 15:24
Re: VB, C# od. C++?2.526Sloorg23.05.16 18:56
Re: VB, C# od. C++?2.528Franki24.05.16 01:48
Re: VB, C# od. C++?2.523Sloorg26.05.16 02:27
Re: VB, C# od. C++? - OOP2.627Sloorg26.05.16 04:48
Re: VB, C# od. C++?2.689Franki22.05.16 02:58
Re: VB, C# od. C++?2.593Sloorg28.04.16 18:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel