| |
Allgemeine DiskussionenRe: VB, C# od. C++? | | | Autor: Manfred X | Datum: 23.04.16 08:57 |
| Das Event-Handling ist in VB.Net ein wenig anders organisiert als in C#.
Manche Übersetzer haben damit Probleme.
Die erforderliche manuelle Anpassung ...
Imports System
Imports System.Drawing
Imports OpenTK
Imports OpenTK.Graphics
Imports OpenTK.Graphics.OpenGL
Imports OpenTK.Input
Namespace Example
Class MyApplication
Dim game As GameWindow
'Handler-Routinen für Game explizit deklarieren
Public Sub Game_Load(sender As Object, e As EventArgs)
' setup settings, load textures, sounds
game.VSync = VSyncMode.On
End Sub
Private Sub game_resize(sender As Object, e As EventArgs)
GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height)
End Sub
Private Sub Game_Update(sender As Object, e As OpenTK.FrameEventArgs)
' add game logic, input handling
If game.Keyboard(Key.Escape) Then
game.Exit()
End If
End Sub
Private Sub Game_RenderFrame(sender As Object, e As EventArgs)
' render graphics
GL.Clear((ClearBufferMask.ColorBufferBit Or _
ClearBufferMask.DepthBufferBit))
GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection)
GL.LoadIdentity()
GL.Ortho(-1, 1, -1, 1, 0, 4)
GL.Begin(PrimitiveType.Triangles)
GL.Color3(Color.MidnightBlue)
GL.Vertex2(-1.0!, 1.0!)
GL.Color3(Color.SpringGreen)
GL.Vertex2(0.0!, -1.0!)
GL.Color3(Color.Ivory)
GL.Vertex2(1.0!, 1.0!)
GL.End()
game.SwapBuffers()
End Sub
<STAThread()> _
Public Sub Main()
game = New GameWindow
'Handler-Routinen den Game-Events zuordnen
AddHandler game.Load, AddressOf Game_Load
AddHandler game.Resize, AddressOf game_resize
AddHandler game.UpdateFrame, AddressOf Game_Update
AddHandler game.RenderFrame, AddressOf Game_RenderFrame
game.Run(60)
End Sub
End Class
End Namespace | |
VB, C# od. C++? | 5.418 | Sloorg | 22.04.16 03:28 | Re: VB, C# od. C++? | 2.735 | Manfred X | 22.04.16 09:06 | Re: VB, C# od. C++? | 2.855 | Sloorg | 23.04.16 06:46 | Re: VB, C# od. C++? | 2.629 | Manfred X | 23.04.16 08:10 | Re: VB, C# od. C++? | 2.528 | Manfred X | 23.04.16 08:57 | Re: VB, C# od. C++? | 2.591 | Sloorg | 24.04.16 12:26 | Re: VB, C# od. C++? | 2.515 | Franki | 25.04.16 01:17 | Re: VB, C# od. C++? | 2.607 | Manfred X | 25.04.16 13:28 | Re: VB, C# od. C++? | 2.509 | Sloorg | 26.04.16 18:59 | Re: VB, C# od. C++? | 2.687 | Sloorg | 28.04.16 18:33 | Re: VB, C# od. C++? | 2.492 | Sloorg | 26.04.16 18:56 | Re: VB, C# od. C++? | 2.545 | Franki | 17.05.16 03:10 | Re: VB, C# od. C++? | 2.596 | Sloorg | 18.05.16 06:16 | Re: VB, C# od. C++? | 2.736 | Franki | 19.05.16 00:52 | Re: VB, C# od. C++? | 2.505 | Sloorg | 21.05.16 08:55 | Re: VB, C# od. C++? | 2.649 | Manfred X | 21.05.16 13:05 | Re: VB, C# od. C++? | 2.524 | Sloorg | 23.05.16 12:49 | Re: VB, C# od. C++? | 2.507 | Manfred X | 23.05.16 15:24 | Re: VB, C# od. C++? | 2.525 | Sloorg | 23.05.16 18:56 | Re: VB, C# od. C++? | 2.526 | Franki | 24.05.16 01:48 | Re: VB, C# od. C++? | 2.521 | Sloorg | 26.05.16 02:27 | Re: VB, C# od. C++? - OOP | 2.625 | Sloorg | 26.05.16 04:48 | Re: VB, C# od. C++? | 2.688 | Franki | 22.05.16 02:58 | Re: VB, C# od. C++? | 2.592 | Sloorg | 28.04.16 18:40 |
| Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
|
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Neu! sevPopUp 2.0
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|