vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: VB, C# od. C++? 
Autor: Manfred X
Datum: 23.04.16 08:57

Das Event-Handling ist in VB.Net ein wenig anders organisiert als in C#.
Manche Übersetzer haben damit Probleme.
Die erforderliche manuelle Anpassung ...
Imports System
Imports System.Drawing
Imports OpenTK
Imports OpenTK.Graphics
Imports OpenTK.Graphics.OpenGL
Imports OpenTK.Input
 
Namespace Example
 
    Class MyApplication
 
        Dim game As GameWindow
 
        'Handler-Routinen für Game explizit deklarieren
 
        Public Sub Game_Load(sender As Object, e As EventArgs)
            ' setup settings, load textures, sounds
            game.VSync = VSyncMode.On
        End Sub
 
 
        Private Sub game_resize(sender As Object, e As EventArgs)
            GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height)
        End Sub
 
 
        Private Sub Game_Update(sender As Object, e As OpenTK.FrameEventArgs)
            ' add game logic, input handling
            If game.Keyboard(Key.Escape) Then
                game.Exit()
            End If
        End Sub
 
 
        Private Sub Game_RenderFrame(sender As Object, e As EventArgs)
 
            ' render graphics
            GL.Clear((ClearBufferMask.ColorBufferBit Or _
              ClearBufferMask.DepthBufferBit))
            GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection)
            GL.LoadIdentity()
            GL.Ortho(-1, 1, -1, 1, 0, 4)
            GL.Begin(PrimitiveType.Triangles)
            GL.Color3(Color.MidnightBlue)
            GL.Vertex2(-1.0!, 1.0!)
            GL.Color3(Color.SpringGreen)
            GL.Vertex2(0.0!, -1.0!)
            GL.Color3(Color.Ivory)
            GL.Vertex2(1.0!, 1.0!)
            GL.End()
 
            game.SwapBuffers()
        End Sub
 
 
        <STAThread()> _
        Public Sub Main()
 
            game = New GameWindow
 
            'Handler-Routinen den Game-Events zuordnen
            AddHandler game.Load, AddressOf Game_Load
            AddHandler game.Resize, AddressOf game_resize
            AddHandler game.UpdateFrame, AddressOf Game_Update
            AddHandler game.RenderFrame, AddressOf Game_RenderFrame
 
            game.Run(60)
        End Sub
    End Class
End Namespace
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB, C# od. C++?5.418Sloorg22.04.16 03:28
Re: VB, C# od. C++?2.735Manfred X22.04.16 09:06
Re: VB, C# od. C++?2.855Sloorg23.04.16 06:46
Re: VB, C# od. C++?2.629Manfred X23.04.16 08:10
Re: VB, C# od. C++?2.528Manfred X23.04.16 08:57
Re: VB, C# od. C++?2.591Sloorg24.04.16 12:26
Re: VB, C# od. C++?2.515Franki25.04.16 01:17
Re: VB, C# od. C++?2.607Manfred X25.04.16 13:28
Re: VB, C# od. C++?2.509Sloorg26.04.16 18:59
Re: VB, C# od. C++?2.687Sloorg28.04.16 18:33
Re: VB, C# od. C++?2.492Sloorg26.04.16 18:56
Re: VB, C# od. C++?2.545Franki17.05.16 03:10
Re: VB, C# od. C++?2.596Sloorg18.05.16 06:16
Re: VB, C# od. C++?2.736Franki19.05.16 00:52
Re: VB, C# od. C++?2.505Sloorg21.05.16 08:55
Re: VB, C# od. C++?2.649Manfred X21.05.16 13:05
Re: VB, C# od. C++?2.524Sloorg23.05.16 12:49
Re: VB, C# od. C++?2.507Manfred X23.05.16 15:24
Re: VB, C# od. C++?2.525Sloorg23.05.16 18:56
Re: VB, C# od. C++?2.526Franki24.05.16 01:48
Re: VB, C# od. C++?2.521Sloorg26.05.16 02:27
Re: VB, C# od. C++? - OOP2.625Sloorg26.05.16 04:48
Re: VB, C# od. C++?2.688Franki22.05.16 02:58
Re: VB, C# od. C++?2.592Sloorg28.04.16 18:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel