vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden 
Autor: P.Abrell
Datum: 10.08.18 13:35

Hallo,

ich bin von einem älteren Rechner mit Win7 Pro auf einem mit Win10 Pro umgestiegen. Beide 64Bit.

Bei dem Win10 Rechner habe ich dann VB6 Enterprise installiert. Anschließend die sevData Komponenten und diese entsprechend freigeschaltet. War alles soweit problemlos.

Beim Aufruf meines Projekts kommt jetzt bei einer Vielzahl von Formen die Meldung: "Fehler beim Laden ..." und der Hinweis auf eine *.log Datei, die nähere Infos enthält.

In den *.log Dateien steht jeweis der Hinweis: "Klasse sevTextBox.sevText des Steuerelements TextM war keine geladene Steuerelementklasse" - wobei sich natürlich der Name des Steuerelements entsprechend dem Sourcecode ändert.

Unter Projekt->Komponenten in VB finde ich "sev.Soft Extended Textbox v2". Dieser Eintrag ist hier nicht ausgewählt. Ein Auswählen und Bestätigen führt zu der Fehlermeldung: '' konnte nicht geladen werden.

Vielleicht hat jemand einen Lösungvorschlag, wie ich hier weiter komme. Danke.

P.Abrell
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden1.268P.Abrell10.08.18 13:35
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden698rerawa10.08.18 16:51
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden798P.Abrell11.08.18 07:55
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden771P.Abrell11.08.18 09:02
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden950ModeratorDieter11.08.18 15:25
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden : Gelöst...827P.Abrell14.08.18 14:31
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden374sicnezz09.05.22 19:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel