vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden : Gelöst! 
Autor: P.Abrell
Datum: 14.08.18 14:31

Danke für den Hinweis.

Weil ich es gut finde, wenn ein Thema von Themenstarter abgeschlossen wird:

Wie geschreiben hatte ich bereits ohne Erfolg regtlib.exe mit der msdatsrc.tlb im Ordner syswow64 ausgeführt. Ohne Erfolg heißt: Die Registrierung klappte zwar, das beschriebene Problem wurde damit aber bei mir nicht gelöst.

Lösen konnte ich das Problem letztlich dann aber doch wie folgt.

1. Windows mit einem Sicherungs-Image wieder hergestellt ... ich hatte eine Sicherung vor Installation von VB6 und sevData angefertigt . In den Zusammenhang: Das grundsätzliche Erstellen einer Sicherung (Image) vor solch einer umfangreichen Installation ist immer anzuraten. Wenn etwas nicht klappt, so ist die Rückkehr deutlich einfacher.
2. VB6 installiert. Hier half mir (besonders bei Win10 64Bit) das Tool VB6Installer by Rizalmartin. Man erhält damit auch nützliche Tipps und Lösungen für bekannte Probleme. Einfach mal danach googeln.
3. regtlib.exe mit der msdatsrc.tlb im Ordner syswow64 ausgeführt.
4. sevData installiert mit allen Komponenten und Updates
5. Die alten Projekte konnten jetzt feherlfrei geladen und gestartet werden.

Das war mein Weg, der zum Erfolg führte. Erhebt aber keinen Anspruch darauf, woanders auch so zu klappen oder gar der einzig machbare zu sein ...

P.Abrell
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden1.248P.Abrell10.08.18 13:35
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden681rerawa10.08.18 16:51
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden781P.Abrell11.08.18 07:55
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden756P.Abrell11.08.18 09:02
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden933ModeratorDieter11.08.18 15:25
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden : Gelöst...813P.Abrell14.08.18 14:31
Re: sevEin20 - Komponente kann nicht geladen werden358sicnezz09.05.22 19:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel