vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Sch?tzen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen 
Autor: woha
Datum: 12.10.20 18:27

Hallo effeff,

Danke schon für Deine ersten Antworten.

D.h. es gibt keine Möglichkeit, sowohl eine Liste als auch freien Text zu benutzen?

Und wie müsste man die DataTable für die Benutzung eines LookUps umgestalten?
Momentan definiere ich ja nur meine gewünschten Columns, und dann lese ich die rows entsprechend aus den Eigenschaften meiner Datei ein.

Wären die LookUps (Combo Boxen) dann einfach in einer andere DT?

Und - wenn dies möglich wäre - wie würde kurz der Code aussehen um die Combo Lookup an die Spalte zu hängen?
Nur die Spalte als DataGridComboColumn definieren?

Wobei, ohne Möglichkeit in einem Großteil der Zellen freien Text zu schreiben, wird es nicht hilfreicher.

Danke
mfg
Wolfgang
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen60woha12.10.20 16:43
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen21effeff12.10.20 18:14
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen18woha12.10.20 18:27
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen18effeff12.10.20 20:18
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen18effeff12.10.20 21:22
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen17woha13.10.20 08:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel