vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen 
Autor: woha
Datum: 13.10.20 08:32

Hallo effeff,



super und ein recht herzliches Dankeschön für Deinen Hinweis.
Ich hatte schon befürchtet, dass es in diese Richtung gehen muss (hatte dies in meinen alten vb6 Programmen für MSFlexGrids ähnlich gelöst), dachte aber, dass die neuen Controls doch irgendwie einen eleganteren Weg anbieten könnten.

Ich werde, mir Dein Beispiel im Detail ansehen (habe sofort ein paar tolle Hinweise und Tricks gesehen);
und melde mich, sobald ich es einigermaßen umgesetzt habe.

Ich denke, für die Listeninhalte wäre ein extra XML File besser geeignet, das ich dann gleich gesamt via ReadXML in ein Dataset einlesen werde.

Bis dahin dann schon ein nochmaliges DANKE

mfg
Wolfgang
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen60woha12.10.20 16:43
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen21effeff12.10.20 18:14
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen17woha12.10.20 18:27
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen17effeff12.10.20 20:18
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen17effeff12.10.20 21:22
Re: Zellen einer DGV mit Auswahllisten versehen17woha13.10.20 08:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel