vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: 5 Diverse Fragen  
Autor: f4k3
Datum: 24.03.06 06:42

Einen Button mit einem Hintergrund will ich mit einem Hover-Effekt machen aber auch mit dem Press-Effekt.
Ich kann aber nur den Background auswählen, da hab ich auch das Bild eingefügt was ich wollte. Da gibts noch weiter Optionen wo ich mehrere Bilder in den Resource Ordner packen kann aber hilft mir net weiter ich weiß nicht wie ich sie aus der Resource in den Befhel verlinke.
Kurzgesagt: 3 Bilder, der eine so als Hintergrund, der eine wenn die Maus drüber ist und das letzte Bild wenn man drauf drückt.

(Das Flash Video hat mir zwar geziegt wie man das mit Farben macht aber mit Bildern? ka)

Ich hab versucht eine Combobox so einzustellen das man die Einträge nicht löschen kann. Wenn einer in das Feld klickt kann er einfach den Eintrag löschen, der Eintrag kommt zwar immer wieder aber das find ich nicht so toll. Ka wie ich das machen muss und den Rahmen und den Scrollbar würd ich auch eine andere Farbe verpassen, daran bin ich auch gescheitert. Ich hätte gerne auch das die Einträge nicht markiert werden und das auch kein Cursor da rum blinkt!
ach was ich noch fragen wollt, kann man den auch kleine Bilder in die Combobox anzeigen lassen? Also vor jedem Eintrag ein Bild/Icon?

danke für eure Hilfe!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
5 Diverse Fragen 1.084f4k323.03.06 12:11
Re: 5 Diverse Fragen 619Wolf mit Schnul...23.03.06 14:51
Re: 5 Diverse Fragen 564f4k323.03.06 16:37
Re: 5 Diverse Fragen 564f4k324.03.06 06:42
Re: 5 Diverse Fragen 541f4k324.03.06 14:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel