vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Welche Datenbank ist die Richtige? 
Autor: UFAL
Datum: 06.09.05 10:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich möchte mit Visual Basic .net eine Anwendung erstellen, die auf Datenbanken zugreift. Hierbei sind folgende Charakteristika wichtig:

-Die Software soll als "CD-Version" weitergegeben werden können; es muss also alles in einer Installationsroutine behandelbar sein, ohne dass ein Fremdnutzer sich mit der Installation von Servern etc. rumschlagen muss
-Wenn möglich soll auch vom Internet aus auf eine auf einem Server liegende Datenbank zugegriffen werden können
-Der Umfang sieht so aus, dass es etwa 5 "Datenbankebenen", mit teilweise mehreren Dutzend Tabellen gibt
-Es muss möglich sein, Felder unterschiedlicher Tabellen miteinander zu verknüpfen; hier soll jedoch nicht nur Wert X aus Tabelle A in Tabelle B übertragen werden, sondern die Daten müssen dabei nach komplexeren Gesichtspunkten verändert werden (hat hierzu jemand einen Tipp? Geht das über Eriegnisprozeduren im Quellcode? Oder gibt es eine Datenbanksoftware, die sowas kann?)

Ich habe bisher leider noch keine Erfahrung mit der Datenbankprogrammierung, deshalb hoffe ich, dass mir jemand von Euch ein paar Tipps geben, was das Richtige für mich ist, bevor ich mich in eine Datenbank reinstürze und dann nach Wochen feststelle, dass es das falsche ist...

Vielen Dank und viele Grüße,
Uwe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Welche Datenbank ist die Richtige?837UFAL06.09.05 10:53
Re: Welche Datenbank ist die Richtige?537Micke06.09.05 11:33
Re: Welche Datenbank ist die Richtige?529ModeratorFZelle06.09.05 12:06
Re: Welche Datenbank ist die Richtige?553Raoul Holtzer16.09.05 14:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel