vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Steuerelemente und Ereignisbehandlung 
Autor: blue2
Datum: 30.01.06 10:06

Hallo liebes Forum,

kaum angemeldet schon muß ich Euch mein Leid klagen.
Ich habe da als Sorgenpatienten ein Formular mit mehreren Registerseiten (auf einer MultiPage), auf denen sich immer der gleiche Button befindet, wobei der aber erst zur Laufzeit dort erzeugt wird, der beim Click auf ihn auch immer die gleiche Aktion auf der Registerseite auf der er sich befindet ausführen soll.

Nun hat mir ein Kumpel geraten ich solle das ganze mittels Indexierung lösen also zunächst ein Array von Buttons definieren und diesem zur Laufzeit bei der Generierung des Buttons dort anhängen. Gesagt getan, nur kann man für dieses Array dann keine Klausel WithEvents anwenden, die eine automatische Ereignisbehandlung ermöglichen würde. Ich hab auch schon mit der Addhandler-Methode rumgespielt aber das schlägt aufgrund der AddressOf-Anweisung fehl (wahrscheinlich weil das nur in VB.NET umsetzbar ist, dunno). Und nun sitze ich hier und bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß hier irgendwo schon einmal ähnliche Probleme aufgetreten und dann auch gelöst worden sind.

Liebe Grüße,
Christian

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich zuhause einrahmen .

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Steuerelemente und Ereignisbehandlung632blue230.01.06 10:06
Re: Steuerelemente und Ereignisbehandlung350vbtricks30.01.06 12:20
Re: Steuerelemente und Ereignisbehandlung355blue230.01.06 12:45
Re: Steuerelemente und Ereignisbehandlung354blue230.01.06 12:55
Re: Steuerelemente und Ereignisbehandlung341vbtricks30.01.06 13:01
Re: Steuerelemente und Ereignisbehandlung382blue230.01.06 14:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel