vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: ein Form als Klasse in eine Collection 
Autor: guenni255
Datum: 04.04.20 09:08

Hallo Frank (Wobi)

erstmal vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem.

Ich versuche mal das zu beschrieben.
Zuerst einmal, das Programm soll nur für mich sein, als Verwaltung meiner Arbeitsdaten.
Ich arbeite als Fahrzeugüberführer. Hier fallen nun folgende, für mich relevanten Daten an.
folgendes ist immer auf das Datum bezogen.
Anzahl der Einsätze (Start-Endzeit des Einsatzes und daraus resultierte Stunden.)
Anzahl der Touren (Kenndaten zu jeder Tour (Tournummer,Kennzeichen,evtl. Kennzeichen Leihwagen,Auslagen zur Tour wie Fern-und Nahverkehrstickets oder Tanken.)

Die einzelnen Daten gebe ich über entsprechende Formulare ein und kann sie pro Tag auch wieder über die gleichen Formulare darstellen.
In der Monatsansicht werden nun noch weitere Daten, die in der Collection ermittelt werden in die ich sie lesen (wie Wochentag des datums..),in einem Monatsformular zusammengestellt und dargestellt.
Die Jahresübersicht soll nun die MonatsSUMMEN (ohne Tourdaten,das wäre zuviel) neben-und übereinander gleichzeitig darstellen. Also auf die Screengröße angepasst.
Mein Gedanke geht jetzt dahin ein KlassenForm (Mittlerweile auch eher ein KlassenFrame)für die Monatssummen zu erstellen in dem alles berechnet wird. Ich dieses dann für die einzelnen Monate Instanziere und darstelle.