vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält 
Autor: -Franky-
Datum: 11.04.21 22:52

Hi

Zitat:


Oder meinst Du, dass ich nicht nur den Inhalt, sondern den ganzen Ordner kopieren soll, sodass TmpZIP so aussieht: "\\tmpzip\zukopierende Dateien und Ordner\leerer Ordner"?

Genau das hab ich gemeint. In der Zip schaut das dann so aus ZIP\zukopierende Dateien und Ordner\leerer Ordner.

Zitat:


Aber wenn, wie Du schreibst, im Root einer ZIP-Datei per Definition kein leerer Ordner sein darf, wird das vermutlich auch nicht mit externen Tools gehen, oder?

Da hast etwas falsch verstanden. Die in Windows eingebaute ZIP-Funktionalität kann keine leeren Ordner im Root erstellen. Ansonsten ist es erlaubt. 7-Zip zB. kann es problemlos. Windows kann auch leere Ordner im Root lesen, halt nur selbst keine erstellen.

Zitat:


Und selbst wenn, würde ich mein ZIP-File damit nicht ggfs. inkompatibel zu anderen Programmen machen?

ZIP ist ja sowas wie ein Standard. Von daher sollten keine Probleme mit anderen Programmen auftreten, die ebenfalls ZIPs erstellen und lesen können.

Mit freundlichen Grüßen
-Franky-

Beitrag wurde zuletzt am 11.04.21 um 22:54:16 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.810DustyD.10.04.21 20:26
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.538-Franky-11.04.21 18:27
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.516DustyD.11.04.21 22:02
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.524-Franky-11.04.21 22:52
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.502DustyD.14.04.21 18:15
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.548-Franky-14.04.21 21:52
Re: ZIP-Datei erstellen, die leere Ordner enthält1.516DustyD.18.04.21 20:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel