vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX) 
Autor: NeoInferno
Datum: 08.10.02 11:43

Also meinen Lieblingssite zum Thema ist ganz klar http://www.directx4vb.com.
Ist zwar englisch aber die Tutorials sind sehr gut erklärt.
An und für sich ist 3D Programmierung teils wirklich schwierig,teils einfach.Es kommt auf die Programmier-Erfahrung an,die man hat.Außerdem wird bei D3D wirklich viel gerechnet,man sollte also fit in mathe sein ;)

Damals habe ich mir einmal ein Magazin über DX in VB gekauft. Als ich ein beiliegendes Beispielprojekt durchlas,verstand ich nur Bahnhof...danach habe ich den Code immer wieder studiert und in VB selber modifiziert (= dran rumgespielt ;))
So lernte ich mit der Zeit die DirectDraw 7 Programmierung und bastelte mir gleich eine kleine 2D Engine ;)

Dann wollte ich mich,wie du,in den 3D Raum begeben.Gute Tutorials sind knapp und oft nur auf englisch. Jedenfalls bin ich mit Mühe und Not dazu gekommen,eine eigene kleine 3D Engine anzufangen (http://www.neochat.de.vu) und kann nun die von dir angesprochenen Würfel usw. rotieren,bewegen und skallieren.

Du siehst also: Es ist alles nur eine Frage der Zeit und der Erfahrung. Einfach viel mit Quellcodes beschäftigen und es wird schon )

Ach ja BTW: Es gibt neben DirectX natürlich auch noch OpenGL als Alternaive. Beide Schnittstellen sind sich sehr ähnlich und haben eigentlich keine größeren Vor- oder Nachteile gegeneinander...aber frag mich nicht wieso trotzdem die Masse DX verwendet ;)

greez,Neo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
was komplizierteres (3d pixel in DirectX)159Andi01.10.02 12:28
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)495ModeratorMoni01.10.02 12:47
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)529Brian01.10.02 13:22
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)481Lupin07.10.02 10:03
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)544Flo07.10.02 19:05
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)517Lupin07.10.02 22:07
Du nennst das vb@rchiv Newbie-Seite? 503ModeratorDieter07.10.02 22:14
Re: Du nennst das vb@rchiv Newbie-Seite? 488unbekannt07.10.02 22:20
Re: Du nennst das vb@rchiv Newbie-Seite? 484Detlev Schubert08.10.02 10:47
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)60NeoInferno08.10.02 11:43
Re: was komplizierteres (3d pixel in DirectX)501illuminator09.10.02 20:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel