vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Windows Desktop Einstellungen sofort speichern 
Autor: Guido Eisenbeis
Datum: 26.03.05 18:25

Hi @all

Ich programmiere gerade ein kleines Tool zum Sichern der Desktop Icons Positionen. Das haben zwar schon einige vor mir gemacht, jedoch funktioniert das nicht mehr nach einem Neustart des PC. Da es bei mir vorallem dazu gedacht ist, den Desktop wieder herzustellen, nach dem ein System-Restore gemacht wurde, ist ein Neustart halt unumgängig.

Vielleicht hat das auch mit Win XP zu tun!?

Mein Tool sichert die Registry-Einträge und funktioniert bis hierhin einwandfrei!

Problem:
Werden während einer Windowssitzung Icons auf dem Desktop hinzugefügt, gelöscht oder verschoben, speichert Windows diese Änderungen erst bei einem Logoff. Wird nun eine Sicherung der Desktop Icons Positonen durchgeführt, bevor das Logoff erfolgt, werden die neuen Änderungen nicht gesichert (da Windows selbst sie noch nicht gespeichert hat):

Frage:
Wie kann ich Windows dazu bringen, Änderungen der Desktop Icons zu speichern, ohne erst auszuloggen? Bzw. wie kann ich diese Änderungen selbst speichern?

Gruß, Guido
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows Desktop Einstellungen sofort speichern1.262Guido Eisenbeis26.03.05 18:25
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern856T.i.m.26.03.05 19:50
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern856Guido Eisenbeis26.03.05 21:47
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern881T.i.m.26.03.05 23:07
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...845T.i.m.26.03.05 23:25
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...827Guido Eisenbeis27.03.05 01:22
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...832T.i.m.27.03.05 01:48
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...770Guido Eisenbeis27.03.05 03:01
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...799T.i.m.27.03.05 03:27
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...788Guido Eisenbeis27.03.05 04:39
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...944T.i.m.27.03.05 15:37
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...790Guido Eisenbeis27.03.05 19:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel