vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: explorer.exe /root 
Autor: Guido Eisenbeis
Datum: 27.03.05 01:22

Hallo Tim

Leider funktioniert auch der Parameter /root nicht, wenn der Explorer beendet und wieder neu gestartet wird.

Windows 2000 und XP haben nämlich eine automische Wiederherstellung, falls der Explorer gekillt wird. Diese erfolgt nachdem die explorer.exe mit dem Befehl "TerminateProcess" beendet wird.

Wird der Explorer über den Taskmanager beendet und dann neu gestartet, erfogt kein autom. Neustart. Wird der Explorer dann per VB neu gestartet, funktioniert das sauber. Also ist jetzt mein neuer Ansatzt, eine Möglichkeit zu finden, die den Explorer so sauber killt, mit der Taskmanager das macht!

T.i.m. schrieb:
Zitat:

Kann man denn net, wenn das Betriebssystem einem bekannt ist, genau in der Registrie die einträge dort selbst ablegen?! dann sollte es beim neustart funktionieren.
Ich hab mich da noch net schlau gemacht, wo genau würden diese Einträge denn gespeichert werden?

Meine derzeitige Lösung ist das Ex- und Importieren der gesamten Desktop-Schlüssel per RegEdit. Die Registry-Einträge selbst zu sichern und wieder zu setzen ist nicht einfach. Es sind große binärwerte, die unter Win 9x bis 2000 relativ gut zugänglich sind. Jedoch unter XP werden verschiedene, richtig große Schlüssel angelegt und das auch noch für jede Auflösung extra. Es wäre ein recht heftiger Aufwand, die alle zu finden und zu sichern.

Wenn du mein Programm haben willst, solltest du mir deine EMail-Adresse zuschicken. Es ist irgendwie ein bißchen umständlich, wenn ich dir über dein Profil meine EMail-Adresse schicke, damit du mir dann deine EMail-Adresse schickst, damit ich dir dann das Programm schicke ...

Guido
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Windows Desktop Einstellungen sofort speichern1.262Guido Eisenbeis26.03.05 18:25
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern858T.i.m.26.03.05 19:50
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern857Guido Eisenbeis26.03.05 21:47
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern882T.i.m.26.03.05 23:07
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...846T.i.m.26.03.05 23:25
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...828Guido Eisenbeis27.03.05 01:22
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...832T.i.m.27.03.05 01:48
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...770Guido Eisenbeis27.03.05 03:01
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...799T.i.m.27.03.05 03:27
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...788Guido Eisenbeis27.03.05 04:39
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...944T.i.m.27.03.05 15:37
Re: Windows Desktop Einstellungen sofort speichern Tipp: exp...791Guido Eisenbeis27.03.05 19:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel