vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
FTP 
Autor: Uwe
Datum: 17.10.02 09:26

Hallo.

Ich hab ein riesiges Problem als relativer VB Newbie

Ich wurde von meinen Vorgesetzten ins kalte Wasser geschmissen.

Ich sollte ein Programm schreiben welches Ausgewählte Dateien auf verschiedene Netzlaufwerke kopiert und gegebenfalls dort Ordner angelegt werden sollen.

Die einzelnen Netzlaufwerke auf die die Dateien kopiert werden sollen, werden mit Checkboxen markiert.

dieses Programm funktioniert auch soweit.

Nun kam ein neues Laufwerk hinzu was mit eingebunden werden soll.

Das Problem ist das darauf via FTP zugegriffen werden muss.

Ich habe mir jetz schon den FTP Workshop hier durchgelesen und das mit dem Code probiert.

Jetzt ist das Problem das sich der Workshop auf ein Extra Form bezieht mit FTP Client.
In meinem Programm soll für das FTP allerdings kein Extra Dialog aufgehen sondern die zu kopierenden Dateien wie auch für die anderen Standorte im Hauptdialog gewählt werden.

Auch für das FTP Laufwerk soll es nur eine Checkbox geben und wenn man auf den Verteilen Button klickt sollen die Dateien an alle gewählten Laufwerke wie auch an das FTP Laufwerk kopiert werden mit Progressbar und Fehlerhandling..

Ich sitze jetzt seit 3 Wochen an dem Problem meine vorgesetzten drängeln und ich habe keinen Plan wie ich dieses FTP in meinen Dialog integriere.

Bräuchte also dringend hilfe. Bei Bedarf könnte ich auch den ProgrammCode zuschicken, aber bitte Helft mir ich komm echt nich weiter

Danke UWE
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
FTP753Uwe17.10.02 09:26
Re: FTP550Uwe17.10.02 09:27
Re: FTP82Daniel A.17.10.02 10:24
Re: FTP543Uwe18.10.02 09:07
Re: FTP73Daniel A.18.10.02 11:08
Re: FTP84Daniel A.18.10.02 11:10
was falsch 71Daniel A.18.10.02 11:12
Re: FTP75Dietmar17.10.02 13:32
Re: FTP519Uwe18.10.02 09:09
Re: FTP79Dietmar18.10.02 11:30
Re: FTP519Vision[DT]31.10.02 23:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel