vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Umstieg auf C#?! 
Autor: M@X
Datum: 06.05.04 16:50

Hallo Ihr,
in den letzten Tagen habe ich mal im Internet ein paar Firmen überflogen und herausgefunden, dass fast alle mit C# programmieren und nicht mit VB.NET.
Ich bin noch Schüler und habe vor, mal bei einer großen Programmierfirma zu arbeiten. (Mein Wunsch, ob ich's schaffe weiß ich nicht. .)
Da habe ich mir dann schon überlegt, ob ich nicht jetzt schon mich in C# einlerne, damit ich das dann nicht später mal machen muss. Klar, ich habe jetzt sehr viel Geld für VB Bücher ausgegeben, aber wenn alle Firmen auf C# programmieren, kann ich ja später damit reichlich wenig anfangen. Deswegen wollte ich mal Eure Meinung hören:
-1-
Wieso programmiert Ihr (auch) mit VB und nicht mit C#? (Irgentwie ne blöde Frage)

-2-
Ist jemand von Euch schon von VB auf C# umgestiegen? War es sehr schwer, der Umstieg?

-3-
Was sind die Unterschiede, warum alle Firmen mit C# programmieren anstatt mit VB.NET?

-4-
Ist C# im Allgemeinen sehr viel schwerer als VB.NET?

So, wenn Ihr jetzt auf meine vielleicht auch etwas blöden Fragen antworten könnt, habt Ihr mir sehr viel weitergeholfen. Deswegen schon mal ein großes Danke!

Gruß
M@X
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Umstieg auf C#?!727M@X06.05.04 16:50
Re: Umstieg auf C#?!840Snof06.05.04 17:18
Re: Umstieg auf C#?!493M@X06.05.04 17:25
Re: Umstieg auf C#?!486Snof06.05.04 20:40
Re: Umstieg auf C#?!487WaldiMaywood08.05.04 13:32
Re: Umstieg auf C#?!480Moderatorralf_oop06.05.04 18:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel