vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Seriendruck mit Word 
Autor: Pathfinder
Datum: 18.05.04 10:18

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma erstellen wir derzeit Serienbriefe in größerer Auflage (ca. 4000-5000 Stück) pro Sendung. Dazu nutzen wir Word 2000.
Ich musste nun hergehen und das Adressfeld per Makro unseren Adress-Datenbanken anpassen, damit unsere Briefe einheitlich aussehen.
Das klappt sehr gut. Jedoch habe ich jetzt den Eindruck gewonnen, dass Word an seine Grenzen kommt, da ich nun für einen Serienbrief mit 4000 Adressen ca. 30 Minuten benötige bis ich das fertige Dokument erstellt habe. Natürlich bin ich mir der Tatsache bewußt, dass Word Berechnungen auf jeder Seite durchführt und die Geschwindigkeit abhängig von der Rechnerleistung ist.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Dauer der Serienbrieferstellung normal ist. Vielleicht ist Word auch nicht gerade das richtige Programm für diese Zwecke.

Kann mir jemand sagen, wie weit Word für diese Zwecke eingesetzt werden kann und ob es kostengünstige weitere Programme, speziell für Serienbriefe gibt?

Vielen Dank...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Seriendruck mit Word723Pathfinder18.05.04 10:18
Re: Seriendruck mit Word419Elwood18.05.04 20:30
Re: Seriendruck mit Word405Pathfinder19.05.04 07:57
Re: Seriendruck mit Word373Elwood19.05.04 09:49
Re: Seriendruck mit Word392Elwood19.05.04 10:49
Re: Seriendruck mit Word417Pathfinder19.05.04 13:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel