vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Re: VB soll schneller reagieren... 
Autor: egi
Datum: 18.07.04 08:53

Hi,
danke übrigens noch dafür, dass du nicht einfach aufgegeben hast..... Wenn ich erkläre was genau abläuft und was ich mache, dann wirds vielleicht klar....

- Ich gebe in meinem Formular in ein Textfeld einen Suchbegriff ein für eine Internetsuche und erhalte die Resultate in einer ListView in einem zweiten Formular.

- Ich wähle ein Resultat aus und klicke auf Einfügen --> Inhalt der 2.Spalte wird in das Feld AutorCombobox ( ) eingefügt.

- Nach dem Einfügen soll nun, wenn der Eintrag noch nicht vorhanden ist, eine Meldung erscheinen und mich fragen, ob ich denn einen neuen Eintrag erstellen will in der Combobox. Problem: Er merkt sehr viel später, nachdem die Combobox den Focus verloren hat, ob eine Meldung erscheinen soll, also ob der Eintrag bereits vorhanden ist oder nicht.... Und die Liste enthält vielleicht 10 Einträge

Und obwohl ich eine Funktion gemacht habe, die ich auch nach dem Einfügen startete, kommt die Meldung nicht sofort...

So, hoffe, dass es jetzt geht (hab abundzu mal den Drang mich kompliziert auszudrücken...)

Gruss
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB soll schneller reagieren...876egi17.07.04 20:43
Re: VB soll schneller reagieren...529ModeratorDaveS17.07.04 20:54
Re: VB soll schneller reagieren...567egi17.07.04 22:59
Re: VB soll schneller reagieren...505ModeratorDaveS17.07.04 23:22
Re: VB soll schneller reagieren...507egi18.07.04 08:53
Re: VB soll schneller reagieren...464ModeratorDaveS18.07.04 10:28
Re: VB soll schneller reagieren...477egi18.07.04 16:24
Re: VB soll schneller reagieren...511ModeratorDaveS18.07.04 18:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel