vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Beitrag wurde geschlossenDaten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext auslesen 
Autor: Mikey
Datum: 06.07.13 18:12

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem und erhoffe mir erneut kompetente und v.a. einfache
Hilfestellung durch VBArchiv.net.

Da ich noch Anfänger bin, durchforste ich ab und zu diverse Websites
und lese mich durch unterschiedliche Tipps, Tricks und Beispiele.
Nun ist es aber leider so, dass ich ein Problem habe und Online kein Beispiel
und auch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Diesen Code habe ich im Netz gefunden: (HTML-Quelltext einer Website auslesen)
http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_268-html-quelltext-einer-webseite-auslesen.html

Dieser Tipp funktioniert einwandfrei. Sowohl per Steuerelement (shdocvw.dll) auf der Form
als auch extern (aber Verweis auf die shdocvw.dll). Da ich kein Steuerelement auf der Form ablegen wollte und es lieber extern umsetzen möchte, wählte ich die externe Variante. Funktioniert wunderbar.

Nur ist die Frage: Wie kann ich dies mit dem Standardbrowser bzw. Firefox umsetzen?

Online gibt es so ähnliche Fragen schon, aber hier wurde stets auf das Mozilla.ocx-Control
oder so verwiesen. Mir geht es aber nicht um ein Control, sondern einfach darum,
den Browser extern aufzurufen bzw. zu starten, abzuwarten bis Firefox bzw. die Website vollständig geladen ist und dann den Quelltext in einer Textbox wiedergeben. Zudem wäre es cool,
wenn ich auch Userdaten + Passwörter an den Firefox senden könnte. Nur wie geht dies?


So geht dies perfekt:
Option Explicit
Dim IE1 As New InternetExplorer
 
Private Sub Command1_Click()
 
IE1.Navigate "http://www.vbarchiv.net"
IE1.Visible = True
 
Do Until IE1.ReadyState = READYSTATE_COMPLETE
DoEvents
Loop
 
Text1.Text = IE1.Document.documentElement.outerHTML
 
End Sub
Ja, nun würde ich dies gerne mit "FireFox" umsetzen.
Nur wie?

Also einfach den FF starten, Link laden, abwarten bis geladen ist und dann
Text1.Text = FF1.Document.documentElement.outerHTML

Wäre aber zu einfach^^

Danke für Hilfestellung
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext ausles...5.261Mikey06.07.13 18:12
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.995Blackbox06.07.13 19:23
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...4.061Mikey06.07.13 19:50
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.872Preisser06.07.13 19:59
Folgt man aber dem aktuellen Trend3.866Blackbox06.07.13 20:13
Re: Folgt man aber dem aktuellen Trend3.820Preisser06.07.13 20:22
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.881Mikey06.07.13 20:50
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.846Franki07.07.13 02:26
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.795Mikey09.07.13 00:01
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.869Franki09.07.13 02:45
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.917Preisser06.07.13 19:27
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.961Mikey09.07.13 16:49
Re: Daten an Firefox übergeben (einloggen)/HTML Quelltext au...3.868ModeratorDaveS09.07.13 17:01

Thread wurde geschlossen!
Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden!

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel