vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben 
Autor: S. Wiederhöft
Datum: 26.04.10 07:33

Hallo Frank,

Danke für Deine Antwort - endlich mal genau und ausführlich. Super. Freut mich sehr.

Also, eine Vorgabe gibt es nicht. Ich hatte auch keine Ahnung, dass es bei VB so viele Unterschiede gibt. Ich bin quasi von Heute auf Morgen in die Geschichte reingeschlittert. Ich habe mich für VB entschieden, weil wir an unseren Anlagen viele Geräte haben, die mit VB-Skripten arbeiten. Ich dachte, wenn ich VB lerne, kann ich auch die Skripte erkennen/schreiben.

Dann hab ich Ahnungslos wie ich bin/war nach einem Buch gesucht und mir von Thomas Theis "Einstieg in Visual Basic 2008" gekauft - von .Net steht hier nichts drauf. Jetzt muss ich erfahren, dass es da so viele Unterschiede gibt und VB2008 nicht die neue Version von VB6 ist. VB6 kam mir in den Beschreibungen im Internet als (Entschuldigung) veraltet vor. Genau wie Perl ...

Jetzt bin ich total verunsichert. Ich erkenne, dass ich zu blauäugig war und mich vielleicht hätte mehr informieren müssen. Nur finden sich in meinem Umfeld einfach keine Programmierer irgendeiner Art (bzgl. Hochsprachen). So habe ich mich auf die Bucherklärungen verlassen.

Ich dachte schon daran, die Aufgabe doch mit Perl und einer HTML-Seite zu machen. Bei VB2008 ist eben schön, dass ich diese "Windows"-Oberfläche programmieren kann. Aber ich habe auch das gefühl, dass es von PC zu PC immer wieder zu Einstellungsproblemen kommt ... ???

Was würdest Du mir empfehlen ? Weitermachen ? Zusätzlich VB6 ? Ganz was anderes ? Altbewährtes (Perl/HTML ...)?

Gruß Steffen

Vielen Dank,
MFG

S. Wiederh?ft

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben1.128S. Wiederhöft13.04.10 14:36
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben708Manfred X13.04.10 17:13
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben635S. Wiederhöft23.04.10 12:15
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben631Franki25.04.10 02:49
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben615S. Wiederhöft26.04.10 07:33
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben662Franki27.04.10 03:28
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben589S. Wiederhöft27.04.10 08:02
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben608Franki28.04.10 02:55
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben547S. Wiederhöft28.04.10 06:58
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben622wb-soft26.04.10 09:00
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben612S. Wiederhöft26.04.10 09:31
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben606benne27.04.10 16:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel