vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Hilfe bei mehreren Formularen => Daten übergeben 
Autor: Franki
Datum: 28.04.10 02:55

Hallo Stefffen,

Zitat:

ok, vielleicht hab ich das schlecht dargestellt. Mir geht
viel im Kopf rum. Entschuldige.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, in einem Forum welches Einsteiger in seinem Namen trägt schon gar nicht.
Zitat:

Meine derzeitige Aufgabe ist die Programmierung einer
Fehlerauswertung von CSV-Dateien, die über solch ein Skript
an unseren Server gesendet werden (hat direkt nichts mit den
Geräten zu tun).
Eigentlich bin ich Steuerungstechniker und in unserer Firma
gibt es keine "Programmierer", somit habe ich keine
Hilfe und auch niemanden der mir sagen kann, was ich
lernen/machen soll.

Was du machen sollst, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Aber da es um Textdateien, CSV Dateien geht, ist das mit jeder Variante von VB machbar.

Zitat:

Ich hatte die Auswertung zuerst nur mit Excel gemacht (ohne
irgendwas). Das war zwar OK aber sehr umständlich. Man möchte
eben, dass jeder die Auswertung aufrufen kann, ohne wissen zu
müssen, was er wann wie macht. Also dachte ich, wenn wir
schon VBS auf den Geräten haben und das nutzen können, lern
ich mal die Grundlagen von VB.

Der Gedanke ist ja grundsätzlich gut

Zitat:

Mir fällt es zugegebenermaßen schwer, objektorientiert zu
programmieren. Trotzdem hab ich mit meinen bescheidenen
Mitteln, ein Programm geschrieben, dass mir diese Auswertung
soweit machen kann.
Allerdings bleib ich ständig an (wohl) Kleinigkeiten hängen.