vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o) 
Autor: illuminator
Datum: 15.10.02 12:29

Hi,

ich bins nochmal

Render deine Spehre als Drahtgitter und schau dir das ding dann an.
Wenn du dann die Kamera nicht bewegst, das Ding nicht irgendwie bewegst und es trotzdem veränderungen in der Darstellung des Drahtgitter gibt, dann hast du einen Fehler in der Matrizen-berechnung.

Das mit der sinkenden Framerate liegt daran, dass wenn du näher kommst DirectX einfach mehr Pixel berechnen muss. Sollte sich aber heutzutage nicht mehr wirklich dramatisch auf die Framerate auswirken .
Allerdings passt das gut ins bild mit meiner Überlegung, das es einen Fehler bei den Exturkoordinaten gibt. Denn wenn die ungünstig liegen (DirectX Fehler), dann hat DirectX anscheinend ( eigene Erfahrung ) große Problem mit einer schnellen Texturberechnung.

Wie gesagt bis heut abend ca 18.30, wenn du da bist.

Bye

illuminator
(Programmers don't die, they GOSUB without RETURN...)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Gleich mal eine DirectX Frage ;o)107NeoInferno15.10.02 11:54
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)291illuminator15.10.02 12:14
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)319illuminator15.10.02 12:29
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)43NeoInferno15.10.02 13:05
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)301illuminator15.10.02 13:22
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)35NeoInferno15.10.02 13:49
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)42NeoInferno15.10.02 13:50
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)34NeoInferno15.10.02 13:52
Was macht denn euer Forum??35NeoInferno15.10.02 14:33
Was macht denn euer Forum??31NeoInferno15.10.02 14:33
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)297illuminator15.10.02 14:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel