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Fortgeschrittene Programmierung
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o) 
Autor: illuminator
Datum: 15.10.02 14:39

Hi,

Das das Wireframe texturiert wird ist normal, denn wir haben mit dem FILLMODe Renderstate nur gesagt, das er die Polygone nicht ausfüllen soll. Willst z.B. schwarze Linien musst du Beleuchtung anstellen und das Licht auf schwarz setzen, usw.

Was deine Problem mit der Sphere angeht muss ich mich damit mal zuhause beschäftigen, allerdings wie gesagt erst ab 18.30

Klar kannst du den Mesh mehrmals rendern. Das ist dann nützlich damit du z.B. für mehrere Kisten der gleichen Art nicht mehrere Meshes laden musst.
Was aber später dann mehr Aufwand bei einer möglichen Kollisionsabfrage benötigt.

Ich weiß zwar nicht wie groß du dir dein Projekz vorstellst, aber mit einem Zeitgemäßen PC solltest du auch hunderte Meshes ohne große Probleme rendern.
Du benutzt doch das Device-Cap D3DDEVTYPE_HAL, oder?
Eine neuere Grafikkarte vorrausgesetzt und kannst auch das D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING benutzen.
Device.CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hWnd, _
                                     D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING, d3dpp)
Wenn das der Fall ist, dann brauchst du dir um die Framerate bei deinen Möglichkeiten keine Sorgen zu machen

Bye

illuminator
(Programmers don't die, they GOSUB without RETURN...)

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Gleich mal eine DirectX Frage ;o)108NeoInferno15.10.02 11:54
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Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)298illuminator15.10.02 14:39

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