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Fortgeschrittene Programmierung
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o) 
Autor: illuminator
Datum: 15.10.02 13:22

Hi,

setz mal das vor dem Rendervorgang für deinen Mesh.
Device.SetVertexShader D3DFVF_VERTEX
Als Wireframe kannst dein Scene wie folgt Rendern
Device.SetRenderState D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_WIREFRAME
Wieder texturiert kriegs du es dann so:
Device.SetRenderState D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_SOLID
Und weil wir grad dabei sind: Als Punkte
Device.SetRenderState D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_POINT
Des weiteren:
Professionelle Entwickler nutzen z.B. für Ego-shooter keine X-Files und Meshes, weil die zwar beqemer zu coden sind, aber doch auch eingeschränkter in den Möglichkeiten und vor allem langsamer.
Stattdessen schreiben sie Code der ihnen etwa X-Files oder 3DS-Files auslieset und die Informationen direkt in einen Vertexbuffer stopft, den sie dann locken können und der viel schneller ist als so ein mesh. Außerdem können sie dann einzelne Objekte in einem Buffer zusammenfassen und um besser diverse Effekte oder Optimierungen zentral zu verwalten.

Bye

illuminator
(Programmers don't die, they GOSUB without RETURN...)

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Gleich mal eine DirectX Frage ;o)107NeoInferno15.10.02 11:54
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)291illuminator15.10.02 12:14
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)318illuminator15.10.02 12:29
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Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)34NeoInferno15.10.02 13:52
Was macht denn euer Forum??35NeoInferno15.10.02 14:33
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Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)297illuminator15.10.02 14:39

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