vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o) 
Autor: NeoInferno
Datum: 15.10.02 13:05

Nunja: Wie du siehst setzte ich als letztes FVF im Loop TL_FVF für den Sprite. Das wird möglicherweise noch für die Sphere benutzt. Allerdings wenn ich das Unlit Format,das ich für den Boden nutze,nicht direkt vor dem Boden,sondern schon vor der Kugel benutze,treten auch auf dem Boden Grafikfehler auf: Er ist einfarbig und die Textur wird nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich die Scene als Wireframe anzeigen lassen? Habs mal irgendwo gelesen,weis aber nicht mehr wo.
Aber mal eine andere Frage: Ich könnte doch theorethisch Würfel,Kugeln usw. per X-Modell einladen und sie nicht mehr "umständlich" per Vertices in einem Buffer erstellen. Würde das einen Performance gewinn bringen? Und setzt man heutzugate noch Objekte aus Vertices im Code zusammen,oder bin ich mit X-Modells wirklich besser beraten?
Da ich erst gerade dabei bin mir meine Engine aufzubauen,benutze ich die Würfel und Kugeln nur als Textobjekte,aber in vielen Spielen kommen ja eben solche Objekte z.B. als Kisten vor. Sind diese dann auch X-Files?
Da fällt mir ein dass Partikelsysteme soweit ich weis als "einzelne" Vertices in einem VertexBuffer genutzt werden...Aber ansonsten könnte man ja,wenn es wirklich besser ist,alles als X-Files laden. Wenn dies so sein sollte,müsste ich mich schonmal mit meinem Milkshape Editor anfreunden ;)
PS: Ich finds supi,dass das vbarchiv-Forum endlich einen DX-Moderator hat ;o)
greez,Neo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Gleich mal eine DirectX Frage ;o)107NeoInferno15.10.02 11:54
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)291illuminator15.10.02 12:14
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)318illuminator15.10.02 12:29
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)43NeoInferno15.10.02 13:05
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)300illuminator15.10.02 13:22
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)34NeoInferno15.10.02 13:49
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)41NeoInferno15.10.02 13:50
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)33NeoInferno15.10.02 13:52
Was macht denn euer Forum??35NeoInferno15.10.02 14:33
Was macht denn euer Forum??31NeoInferno15.10.02 14:33
Re: Gleich mal eine DirectX Frage ;o)297illuminator15.10.02 14:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel