vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentCompleted-Eigenschaften. 
Autor: EKrause
Datum: 18.05.19 15:30

So, tatsächlich habe ich jetzt (gewünschte) Ergebnisse, zunächst mal Danke, Manfred X

Nach den Meldungen meiner ersten Versuche musste ich ja davon ausgehen, dass DoEvents veraltet sei und schon lange nicht mehr implementiert ist/klappt, schon garnicht in VB.NET.
Ich habe mich aus gegebenem Anlass sehr viel tiefer in die VB.NET-Materie eingearbeitet (meine Vorgehensweise nennt man aber wohl besser "hineingefummelt" ), und jetzt klappt es auch mit dem Application.DoEvent(), wenn der in einer Schleife abwartet, bis die Seite geladen ist.

Der Tipp mit der generischen Liste war ebenfalls ungemein hilfreich, aber die Beschäftigung damit hat etwas gedauert, beinahe seit Deinem Vorposting.

Ich bin da auf ein paar Überraschungen gestoßen, mit denen ich nicht rechnen musste, vor allem der Umgang generischer Listen mit Indizies (ich will nach Fertigstellung der Sammlung, also vollständigem Durchsuchen des Webs, mehrfache identische Einträge entfernen) hat mich total überrascht.

Aber gut, nun kann ich das umständliche Handling mit Arrays, aber auch die Umwege nach dem Anstoßen der Navigation entfernen.

Wie schon zu Beginn geschrieben, dass sich VB.NET dermaßen von VBA unterscheiden würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Nebenbei: Die grundsätzlich guten Erklärungen in "https://docs.microsoft.com" haben mich manchmal etwas ungeduldig gemacht, weil um ein kleines hilfreiches Beispiel einer bestimmten Methode, Eigenschaft, wie auch immer, herum mitunter eine umfangreiche "Anwendung" gezeigt wird und der User, also meine Wenigkeit, den Kern herauszufinden hat.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Nach navigate-Methode werden die Navigated- und DocumentComp...172EKrause04.05.19 19:05
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...80Manfred X05.05.19 01:16
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...60EKrause05.05.19 08:02
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...55EKrause05.05.19 15:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...67Manfred X05.05.19 17:22
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...18EKrause13.06.19 19:12
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...53EKrause05.05.19 20:21
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...62Manfred X05.05.19 21:00
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...31EKrause18.05.19 15:30
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...27EKrause06.06.19 09:47
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...31EKrause06.06.19 18:23
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...6EKrauseGestern, 20:49
Re: Nach navigate-Methode werden die Navigated- und Document...2Kuno60Gestern, 22:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel